Nähen

Noch ein Mäppchen

Mäppchen  Schon am Donnerstag hatte ich ein Mäppchen nach der Anleitung vom Himbeerkamel erstellt. Dann dachte ich mir: was mir Freude macht, gefällt bestimmt auch dem Geburtstagskind von diesem Wochenende. Damit das Geburtstagskind sein Geschenk als erstes sehen darf, post ich das nächste Mäppchen deshalb mit etwas Verspätung. Die Vorlage ist wieder vom Himbeerkamel, der Blümchenmolton kommt vom Stoffzentrum Maderer und die gestreifte Baumwolle von Peter und Sohn.

Neulich las ich den Tipp, nur Markenreißverschluss zu vernähen. Bis dato habe ich auch noname-Reißverschluss vernäht, hier hat es sich gerächt: die erste Version des Mäppchens lies sich nicht schließen. In Zukunft lege ich wohl auch ein bisschen drauf, damit das Ergebnis dann auch benutzbar ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.