Nähen

Katzen am Kind

zwei Pumphosen in 56
die beiden neuen Pumphosen für Winzlinge

Katzenjammer? Von wegen. Im Bekanntenkreis ist ein kleines Mädchen auf die Welt gekommen. Ein bisschen vor Zeitplan – aber nicht zu früh für meine Nähpläne! Bereits vor einigen Wochen hatte ich im Winterschlussverkauf des Nähladens Wunderburgwir berichteten – diesen Jersey erstanden. Eigentlich zusammen mit weißer Bündchenware, weil daraus unter anderem ein T-shirt für den Mini entstehen sollten. Aber nachdem eine vorsichtige Sondierung ergab, dass die Elten ihre Süße gerne rosa und lila verpacken, kramte ich noch einmal in meiner Bündchenkiste und fand tatsächlich noch zwei Bündchen aus dem Lila-Spektrum, die sich ebenfalls hervorragend kombinieren ließen. Das Schnittmuster, ein Freebook, ist die Pumphose von Frau Lybstes, das

Pumphose aus lila Katzenjersey
Die Hose mit eingeklappten Bündchen – für die gant Frischen!

ich hier schon einmal ausgiebig getestet hatte. Der Stoff ist ein fliederfarbener Jersey von Swafing mit zartlila Katzen drauf, der Waschen und Verarbeitung wirklich traumhaft mitgemacht hat. Das ebenfalls zartlila Bündchen stammt von Peter und Sohn, das pinke – auf den Fotos kommt es leider nicht so gut rüber – stammt ebenfalls aus der Wunderburg. Durch die langen Bündchen, die im Schnittmuster vorgesehen sind, sollten die Hosen auch ein bisschen mitwachsen. Ansonsten kriegt sie einfach bald ein Kuscheltier an. Übrigens habe ich diesmal beide Pumphosen im Bruch zugeschnitten. So hat die Näherei von Zuschnitt bis zum Abschneiden des letzten Fadens gerade einmal eine halbe Stunde gedauert. Das ist einsamer Rekord auf meinem Schneidertisch. Nun hoffe ich, dass die Pumphosen gut ankommen. Physisch bleiben sie in Nürnberg, virtuell schicke ich sie noch nach Fürth zu

Pumphose aus lila Jersy mit Katzenmuster
So sieht die Hose mit ausgefahrenen Bündchen aus

Nähzeit am Wochenende„, der Linkparty für Genähtes vom Wochenende. A propos Wochenende: ich fürchte, dass am Theaterwochenende keine guten Fotos von meinem neuen Kostüm entstanden sind. :-/ Mal sehen, ob noch welche auftauchen oder ob ich euch mit dem Kleid so lange vertrösten muss, bis ich mich nochmal darin ablichten lassen kann. Aber diesmal sollen ja sowieso die Pumphosen im Vordergrund stehen und vor allen Dingen die kleine Maus, für die die Katzenhosen entstanden sind. Willkommen in Nürnberg, Baby!

2 Gedanken zu „Katzen am Kind

  1. Hübsche Kätzchen hast du da 🙂
    Von dem Stoff ist noch etwas da, also falls junior doch noch möchte…..
    Liebe grüße
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.