Nähen

Halssocke und Beanie „mit Autos, Mama!“

Halssocke, Mütze  Gestern war es so weit: das blaue Paar aus Mütze und Halssocke musste in die Wäsche. Also habe ich abends die Nähmaschine noch angeschmissen, damit der Babybär heute nicht frierend in den Kindergarten gehen muss.

Die Stoffe dieser Kombi sind vom Stoffmarkt in Fürth (das Franken-DIY berichtete), der Schnitt der Halssocke ist von olilu und ein prima Projekt für einen halben Abend, wie ich finde! Für das Schnittmuster der Mütze, die ebenfalls mit dem Autostoff ausgefüttert ist, habe ich mein Bügeleisen abgezeichnet und die Form vier mal aneinander genäht – passt!

Beanie und Halssocke kriegen bei mir drei erhobene Daumen: günstig, einfach und schnell. Und nebenbei sind sie Inhalt des ersten vertretbaren Fotos, das Lena Näh auf diesem Blog gepostet hat. Und das darf jetzt auch zu Made4Boys.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.