Nähen

Halssocke-Mützekombi in warm

Halssocke Mütze
Mit dieser Kombi kommt das Kind warm in den Kindergarten.

Es fällt mir ja schwer, nicht die ganzen selbst genähten Weihnachtsgeschenke vorab zu posten – aber ich finde, Beschenkte sollten ihr Geschenk zu erst sehen, also halte ich mich zurück.Was ich aber unbedingt noch präsentieren muss, ist eine Halssocken-Mützen-Kombi in „ganz warm“ aus Nicky und Interlock. Die waren nach einem Schnittmuster von Olilu und pattydoo schnell zusammengeklopft. Passt, wackelt und hat Luft und ist in der Kindergröße auch aus Resten gemacht. Hier also die guten Stücke.

Der Stoff ist der gleiche, aus dem auch die Warmhaltegugel genäht wurde. Beide Lagen – Mütze, Halssocke und Gugel – passen bei Bedarf übereinander. Ob diese Kombination bei sonnigen Plusgraden, die es hier gerade hat, allerdings zum Tragen kommt, sei dahingestellt.

So – die nächsten Tage gehören ganz der Familie. Kommt gut durch die Feiertage, trinkt einen Glühwein für mich mit und macht es euch gemütlich im Kreise eurer Lieben – oder in der Karibik, je nach Bedarf! Wir lesen uns wieder jenseits der Weihnachtsgans 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.