Nähen

Babybär mit Haihose

Jose in türkis mit Comic-Hai-Motiv
Die Hose von vorne. Bequem und chic!

Ich kann von Kinderhosen einfach nicht genug bekommen. Nicht unbedingt, weil ich sie so gerne anfertige (Wobei, auch das: auch bei diesem Exemplar war Schnabelinas Jumpsuit wieder eine wunderbare Vorlage!), sondern weil der Babybär strikt nach Plan täglich eine einsuddelt. Dann brauche ich noch ein oder zwei in Reserve, eine Ersatzhose im KiGa… das läppert sich. Es versteht sich von selbst, dass die hier vorgestellte Version ein Lustkauf war. Aber wenn das Kind gezielt auf einen Stoff zeigt und „Für eine Hose!“ vorschlägt, muss ich einfach zugreifen. Dier hübsche gestreifte Jeans-Stoff war dann eine Empfehlung dazu. Also habe ich jeweils einen Meter von Nicki „Sparky Sharky“ in türkis und einen Meter Hilco-Jeansstoff „Color Luz“ in der Wunderburg gekauft. Für eine Kinderhose einen Laufmeter pro Stoff mitzunehmen, war natürlich keine Fachempfehlung, sondern ensprang meiner Laune. Die rote Bündchenware hatte ich noch daheim. Genäht habe ich wieder mit der Overlock – das geht mir inzwischen flüssig

Hose hinten aus gestreiftem Jeans
Hinten ist ein gestreifter Jeansstoff verarbeitet.

von der Hand, bloß die Fixierung des Bündchens mit integriertem Gummi am Hosenstoff finde ich weiterhin mühselig. Die Fotos werden diejenigen, die meine Neujahrsvorsätze kennen, als Rückschritt empfinden. Ich bitte um Wohlwollen – situationshalber hatte ich die Wahl zwischen diesen Fotos und keinen Fotos. Und dass Klamöttchen eigentlich sauber ins Netz sollten, versteht sich von selbst. Ich habe aber extra mal ein Beweisfoto für den erhöhten Hosebedarf einstellen wollen. Am Ende saß ich für für meinen neuesten Streich mal wieder ca. eine Stunde an Zuschnitt und Nähmaschine. Ganz billig war das Material nicht – vielleicht insgesamt 12 Euro? – aber dafür habe ich nun auch ein hübsches Markenstoff-Exemplar. Und dank der eingearbeiteten Bündchen am Beinabschluss (schaut mal auf dem ersten Bild) dürfte die jetzt noch üppig sitzende Hose noch im Herbst passen. Und, eine geht noch, oder? Eine habe ich nämlich noch auf Lager… Aber nun darf erstmal diese Version zu Made4Boys.

Ein Gedanke zu „Babybär mit Haihose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.