Nähen

Als Dankeschön für ein tolles Jahr

Luchtüte als Geschenkverpackung mit Klammer geschlossen
Klammerhasen: diese beiden Schmuckklammern verschließen die give aways

Alles schielt Richtung Sommerferien. Und mit der Pause in der Augustmitte beendet der kleine Bär sein erstes Kindergartenjahr. Ein Jahr voller Spannung, aufgeschürfter Knie, fleckiger Shirts und vergessener Kuscheltiere liegt hinter uns. Ein Jahr voller neuer Freundschaften, lustiger Lieder und Gedichte, einer super Vorlesepatenschaft und mit einem Ausflug in den Tiergarten. Der kleine Mann freut sich auf die Sommerferien – aber er freut sich auch wie Hulle auf’s zweite Kindergartenjahr. Die Erziehrinnen haben ihren Pause nun aber redlich verdient. Und ich finde, für so viel Pflaster Kleben, Essen aufwischen, Streit schlichten,

Lunchtüte als Geschenkverpackung in rosa/blau und türkis/grün
Die give aways im Doppelpack. Gefüllt habe ich sie mit einer Tüte Merci.

Messer und Gabel erklären, echte und imaginierte Wehwehchen wegpusten, in den Mittagsschlaf Begleiten und gemeinsam auf Mama Warten hat auf jeden Fall ein aufrichtiges Dankeschön verdient. Bei Worten wollte ich es nicht belassen, also gab es für die Erzieherinnen einen mit Süßigkeiten gefüllen Lunch-Beutel als give away, der ihnen die Ferien versüßen soll. Die Stoffe sind vom Stoffmarkt, das Tutorial  ist aus den Untiefen den Internets. Verschlossen werden die Beutel in meiner Version mit einer Schmuckklammer. Nun wünsche ich allen Erzieher_innen, großen und kleinen Kindergartenkindern und allen anderen eine schöne Sommerpause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.