Nähen

Adventskalender sew along, Woche 2

Säckchen mit Button
Das erste fertige Säckchen mit Button als Zahl

Woche 2, und schon soooo desillusioniert! Stempeln, stelle ich fest, überlassen wir der Anna Häkel. Das Nähen wiederum hat gut geklappt, wie das Foto nebenan beweist. Die Zahlen sind nun nicht aus Filz, sondern ich habe kleine Buttons zum Anstecken gekauft. Vorteil: Die Säckchen sehen viel kindgerechter aus. Nachteil: Der Adventskalender ist direkt nochmal fünf Euro teurer geworden und ich habe nicht den Eindruck, dass ich die Buttons nächstes Jahr noch einmal verwenden kann.
Von der Idee, einen Hintergrund zu patchworken, habe ich mich auch verabschiedet. Ich habe die Säckchen mal ausgelegt und festgestellt, dass wir in der Wohnung gar keine Fläche hätten, die groß genug wäre, um den Adventskalender aufzunehmen. Also werden die Säckchen an Bändern befestigt und können so vor dem Fester herunter hängen.

Babybär würde mir sicherlich zustimmen, dass es in Sachen Adventskalender sowieso nur auf die Füllung ankommt. Nichtsdestotrotz freue ich mich über die hübschen Säckchen – und die Zahlen, die kriegen wir auch noch hin, angepeilt ist 2014 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.